Wunderschönes Buch

mschili Avatar

Annika erfährt, dass ihre Mutter sterben wird und flüchtet sich in ein Hotel nach Südtirol. Dort möchte sie Kraft tanken, um sich dieser schweren Zeit zu stellen. Doch leider klappt nicht alles so wie sie es sich vorgestellt hat.
Sie lernt Samuel kennen, der so ganz anders ist, als alle Männer vorher. Und diese Begegnung verändert sie...

Das Cover ist sehr schön, die Pusteblumen versprechen eine Leichtigkeit und die findet man auch im Roman. Durch den wortgewandten Schreibstil habe ich das Buch verschlungen und konnte mich durch die idyllischen Beschreibungen richtig an die Orte fühlen und auch Annika's Gefühle nachvollziehen und mich in sie hinein versetzen.
Bei diesem Buch fühlt man Trauer, Wut und Schmerz, aber man kann auch mal schmunzeln. Doch dabei wird es nie kitschig.
Die einzelnen Charaktere sind so liebevoll beschrieben, dass ich in diese Geschichte eingetaucht bin. Ich war manchmal den Tränen nahe.
Es ist nicht immer alles heile Welt und es läuft auch nicht immer alles nach Plan, aber genau diese Kleinigkeiten machen dieses Buch zu etwas besonderem.
Ganz besonders hat mir folgende Stelle gefallen:
"Glück", sagt sie langsam, "muss man sich doch nicht erarbeiten! Glück wird einem geschenkt! Genau wie die Schönheit der Musik oder ein rosaroter Sonnenuntergang oder das Bauchkribbeln, wenn man verliebt ist."

Ich bin noch ganz ergriffen und kann dieses Buch nur weiter empfehlen.