Wirrungen des Schicksals

bibliokate Avatar

Dieser Roman hat es in sich.
Es wird die Geschichte einer jungen Liebe erzählt die nicht sein soll und immer wieder getrennt wird.

Henry und Alison lernen sich kennen und verlieben sich ineinander. Doch Alisons Vater,ein gewalttätiger Schläger, der mehr an seine Spielschulden denkt als an seine Tochter, bringt die beiden auseinander. Sie rechnen nicht damit sich jemals wiederzusehen und versuchen ein Leben ohne einander führen zu können. Für Alison beginnt eine Jahrelange Tortur und eine abwärzspirale die sie zu verschlingen droht während Henry ein erfolgreicher Nachtclubbesitzer wird, der jedoch epmotional unerrdichbat für andere bleibt. Doch vergessen können weder Henry noch Alison was zwischen ihnen war. Werden die beiden einen Weg finden glücklich zu werden und sich wieder zu finden auch wenn alle Welt sich ihnen entgegenzustellen scheint?

Die Geschichte erinnerte mich einerseits an die Romane von Luca DiFulvio und andererseits an "The great Gatsby". Dieses Buch war heftig, berührend, spannend, schmerzhaft und ich konnte es innerhalb kürzester Zeit nicht mehr aus der Hand legen. Ausgesprochen spannend.