Einblick in die Gefühlswelt der Menschen auf den Tod aus verschiedenen Perspektiven

claire_silver Avatar

Ein wirklich tolles Cover mit farbenfrohen Blumen, Formen und einen schönen Schmetterling, welches sehr verspielt und frühlingshaft wirkt.
Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen und seit der ersten Seite hat es meine Neugier und mein Interesse geweckt. Der Perspektivenwechsel bietet eine gute Möglichkeit, die Personen näher kennenzulernen, sich emotional mit ihnen zu verbinden und in ihre Gefühls- und Gedankenwelt einzutauchen. Unterstützt wird das Ganze durch den Schreibstil und die Sprache, den der Autor perfekt auf die Figuren zugeschnitten hat. Beispielsweise Eve, die mit ihrer schlechten Laune und den Gedanken an einen Teenager erinnert; aber auch Maddy, die sehr intelligent und durchdacht nach einer neuen Frau für ihren Mann sucht.
Ich bin gespannt, ob Maddy es schafft eine neue Frau zu finden oder ob ihr Mann Brady es von selbst schafft. Aber auch den Verlauf von Eve möchte ich weiterverfolgen, wie sie mit dem Tod umgeht und wie sie sich weiterhin in der Gesellschaft verhalten wird. Von daher erwarte ich eine sehr mitfühlende und spannende Geschichte, die emotional berührt, ans Herz geht und einen zu Tränen rührt. Aber auch die zum Nachdenken über das Leben anregt.