Man fragt sich "Was ist passiert"

marakkaram Avatar

...wie konnte es so weit kommen?

Eigentlich fand ich Bücher, in denen eine Frau im "Himmel" wieder zu sich kommt und sieht, wie das Leben weitergeht, immer realtiv humorvoll. Das scheint dieser Roman auch zu sein, obwohl man gleich zu Beginn schon das Gefühl bekommt, dass eine sehr ernste Geschichte dahintersteckt.
Man erfährt zwar nicht, warum sie vom Dach der Bücherei gesprungen oder gefallen ist, aber es blitzen schon kurze Augenblicke aus ihrer Kindheit mit einer alkoholkranken Mutter durch.

Rory und Maddy scheinen ja unterschiedlicher nicht sein zu können. Das finde ich sehr interessant. Ich mag Rory und totz das Maddy tot ist, empfinde ich sie als egoistisch und nicht sonderlich sympathisch. Aber auch die Wutanfälle von Brady geben mir zu denken. Irgendetwas scheint zuletzt in ihrem Leben, ihrer Ehe mächtig schief gelaufen zu sein.

Und ich glaube, diese Selbsterkenntnisse, die da oben folgen werden, wird für sie noch eine unheimlich harte und wahrscheinlich die längste Zeit werden.

Ich bin unheimlich neugierig auf die komplette Geschichte, die mit Sicherheit mehr Überraschungen birgt, als man erwartet.
Was ist geschehen und was hat sie überhaupt auf diesem Dach gesucht, sind da nur die offensichtlichen Fragen.