Sehr berührend - und dennoch mit Humor!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melanie.e Avatar

Von

Unglaublich berührend: Maddy verstirbt plötzlich mit Mitte vierzig- sie hinterlässt ihre pubertierende Tochter und ihren Mann - die Hinterbliebenen gehen von Selbstmord aus. Aufgrund der wechselnden Erzählperspektive, die jedes Familienmitglied abwechselnd zu Wort kommen lässt, kann man jedoch schon von Beginn an erahnen, dass es ein Unfall gewesen sein müsse.
Doch Maddy ist noch nicht "richtig" tot, zumindest vorerst. Denn Maddy hat noch etwas zu erledigen: "Meine Familie verdient mehr, als ich hinterlassen habe." und sie selbst soll nun deren Schicksal in die Hand nehmen - direkt aus dem Jenseits.
Authentisch, spannend, emotional und gleichzeitig mit einem Funken Humor, der die eigentliche Traurigkeit der Thematik versucht, zu überdecken.