Wohlfühlbuch

brauchnix Avatar

Nach der Leseprobe denke ich, dass könnte ein richtiges Wohlfühlbuch werden. Klar, der erste Eindruck scheint traurig. Maddy ist tot und muss von oben auf ihren traurigen Mann und ihre Teenager-Tochter schauen. Aber für Traurigkeit hat sie wenig Zeit. Sie sucht nach einer neuen Frau für ihren Mann Brady. Und sie hat auch schon eine im Auge. Eine, die zwar einen Ex-Mann und eine kranke Schwiegermutter zu haben scheint, aber auch kochen kann und das Herz am rechten Fleck hat.

Derweilen hört Brady seit ihrem Tod immer wieder ihr Lachen und beginnt zögerlich ihr Tagebuch zu lesen, weil er seine Frau so vermisst und nicht versteht, warum sie vom Dach gesprungen ist. Ich vermute mal, das war ein Unfall oder ein Verbrechen.

Und dann ist da noch Eve, die versucht mit dem Leben ohne Mom klar zu kommen und viel zu ernst für ihr Alter ist. Sie sollte wieder lachen und Spaß haben.

Drei Perspektiven und drei sehr sympathische Menschen - vier, wenn man die Neue schon miteinrechnet. Ein sehr schöner einfühlsamer Erzählstil. Sehr gerne würde ich wissen, wie es diesen Menschen weiter ergeht und ob Maddy den Weg in den "Himmel" findet. Die Geschichte erinnert ein bisschen an das Buch "In meinem Himmel".