Absolut berührend!

vanessa_91 Avatar

Inhalt:
Maddy ist tot. Vom Dach der Bibliothek gestürzt. Sie landet jedoch nicht im friedvollen Himmel, sondern blickt aus kurzer Höhe auf ihre Familie – ihre pubertierende Tochter Eve und den emotional unaufgeräumten Ehemann Brady – herab. Ohne Maddy sind sie schon in einfachen Dingen der Alltagsorganisation überfordert. Jetzt drohen sie an der Frage nach dem Warum zu zerbrechen. Maddy muss etwas tun. Doch ihre Möglichkeiten der Einflussnahme aus dem Jenseits sind begrenzt – sie ist ja auch neu hier.

Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich zu Tränen gerührt, denn die Story ist absolut ergreifend und bewegend und wird mir sicherlich noch länger in Erinnerung bleiben.

"Ich spüre durchaus, dass es mit der spirituellen Welt mehr auf sich hat, als ich im Moment erfasse, aber ich sehe keinen Weg dorthin. Für mich gibt es nur Raum und Zeit. Dass ich mich selbst hierher versetzt habe, macht es noch viel quälender. Ich finde erst Frieden, wenn ich alles für meine Familie gerichtet habe." (ZITAT)

Der Schluss ist absolut rührend und gelungen und hat das Buch perfekt abgerundet.

Die Kapitelaufteilung sowie die Covergestaltung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das Buch regt definitv zum Cover-Kauf an.

„Wenn die Welt es dir schwermacht, nimm dir ein Buch und geh in eine andere.“ (ZITAT)

Das Buch ist sehr emotional, wie zu Beginn erwähnt und es geht hierbei um Trauerbewältigung und wie man sich auch vorher schon mit dem (frühzeitigen Tod) auseinandersetzt.
Die unterschiedlichen Sichtweisen (Wechsel zwischen den Protagonisten Madeline, Eve und Brady) fand ich sehr gelungen und hat so die Geschichte und die Entwicklung intensiviert. Desweiteren gefiel die Vorstellung, dass die verstorbene Person in der Lage ist, seine zurückgelassene Familie auf eine bestimmte Art und Weise zu lenken. Madeline flüstert ihrem Mann und ihrer Tochter ständig Gedanken ein, damit sie auf eine bestimmte Art reagieren.

Der Schreibstil ist absolut großartig - ein sehr gelungenes Debüt der Autorin und eine Geschichte, die ich definitiv weiterempfehle!