Holt die Taschentücher raus!

fraedherike Avatar

"Für immer ist die längste Zeit" von Abby Fabiaschi handelt von Maddy, die vom Dach der Bibliothek stürzt und dabei ums Leben kommt. Nun ist sie im Jenseits und blickt vom Himmel aus auf ihre Lieben herab. Doch bei denen läuft es nicht mehr ganz so rund, seit der tragische Tod der Mutter, Frau und Freundin eingetreten ist.

Die Autorin schildert aus der Sicht von Maddy, ihrem Mann und ihrem Kind eine wunderbare Handlung, die zu Tränen rührt - sowohl vor Lachen als auch vor Trauer. Der Schreibstil ist unglaublich gefühlvoll und die Seiten fliegen nur so dahin. Es ist kein Roman, den man einfach so lesen sollte, denn er handelt von tiefen Themen, für dich man sich durchaus einen Augenblick zum Reflektieren des Lebens - vielleicht sogar des eigenen - nehmen sollte.

Die Charaktere sind gut beschrieben und auch die Handlungen nachvollziehbar dargestellt. Das Cover überzeugte mich von Beginn an, jedoch finde ich das finale Cover mit einem anderen Farbschema noch gelungener als das der Advanced Reader's Copy.

Definitiv ein empfehlenswertes Buch zum Nachsinnen und Lachen.