Naja...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nodaywithoutromance Avatar

Leider ist das Cover am Ende das, was mir an diesem Buch am Besten gefallen hat.
Der Klappentext hat mir sehr gut gefallen und auch die Leseprobe sprach mich an. Ich habe mich also voller Vorfreude auf das Buch gestürzt und musste nach einer Weile feststellen, dass es doch nicht meinen Geschmack trifft.

Bereits nach etwa 40 Seiten musste ich mich zum Weiterlesen zwingen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich das Buch weggelegt habe um etwas anderes stattdessen zu lesen.
Die Geschichte konnte mich also nicht packen. Das Buch wird aus den Perspektiven der verschiedenen Charaktere erzählt und somit wird ein ganz guter Zugang zu den jeweiligen Personen geschaffen. Mein Problem war allerdings, dass ich keine einzige Person leiden konnte. Ich war permanent wütend und wollte die Leute am liebsten mal ordentlich durchschütteln.

Um das Ende des Buches überhaupt zu erreichen habe ich immer wieder viele Seiten übersprungen und trotzdem konnte ich dem Plot problemlos folgen. Es tat sich einfach nicht wirklich was und eine Charakterentwicklung war nicht festzustellen.

Die Autorin geht auch auf das Thema Depressionen ein. Ihr Umgang mit diesem wichtigen Thema hat mir nicht gefallen. Das Ende der Geschichte war für mich nicht überraschend.

Ein Wort noch zu dem deutschen Titel des Buches. Warum macht man sowas? Der Originaltitel ist perfekt. Den hätte man einfach so nehmen können oder auch wortwörtlich übersetzen können. Das wäre bei diesem ohne Probleme möglich gewesen.

Insgesamt war das Buch für mich also eher eine Enttäuschung. Schade!