So ein schönes Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherfresserchen Avatar

Von

Also zu allererst muss ich das wunderschöne Cover loben. Es ist sehr detailliert und macht einfach was her. Wirklich sehr schön gemacht!
Nun zu dem Inhalt des Buches: es geht um eine Familie, die über den Selbstmord der Mutter versucht hinweg zu kommen. Das Buch wird aus der Sicht der Verstorbenen Mutter Madeline, dem Hinterbliebenen Ehemann Brady und der pubertierenden Tocher Eve erzählt. Jeder für sich geht mit der Trauer anderst um. Ein großes Thema bleibt dabei immer die Antwort auf das „Warum?“ . Diese Frage wird auch definitiv am Ende des Buches gelöst. Denn selbst als Leser fragt man sich ständig, was denn der Grund für ihren Freitod gewesen ist.
Normalerweise finde ich solche Geschichten aus verschiedenen Sichtweisen nicht so schön, aber zu diesem Thema und der Geschichte ist das passend.