Traurig, liebevoll und herzzerreißend

maite_wulff Avatar

Es ist eine süße Geschichte über das Familienleben, die Trauer und ganz normale Gefühle. Man kann sich direkt in die Charaktere hineinversetzen und Abby Fabiaschi erzählt sehr gefühlvoll. Es wird aus drei Perspektiven jeweils als Ich-Erzähler geschrieben. Dies gibt uns einen Eindruck in das Gefühlsleben von allen Beteiligten in der Kleinstadt. Den Tod eines geliebten Menschen zu betrauern ist schmerzlich. Man muss sich von diesem Schmerz befreien, aber man kann es nicht so einfach. Wie in dem Buch ziehen sich Brady und Eve zuerst zurück und suchen die Einsamkeit. Aber in Zeiten der Trauer sollte man sich auf Freunde und Familie berufen. Das Buch ist eine schöne Geschichte über Trauer und das Leben danach. Wie im Buch bleibt die Seele der Maddy nah an ihren Lieben, sie muss noch etwas erledigen und kann dann erst höher steigen. Das Cover ist mit Blumen und Schmetterlingen geschmückt, es lässt nicht auf den traurigen Inhalt der Geschichte schließen. Dies finde ich immer schön und auch, dass das Cover zum Anfassen ist. Also man fühlt die Blumen und Schmetterlinge.