Für immer und Sushi?

rose88 Avatar

Das Buch hat mir ganz gut gefallen,jedoch konnte es mich nicht wirklich begeistert.Das Cover finde ich ansprechend und schön gestaltet.Den Titel finde ich eigentlich auch gut.Allerdings passt er,meiner Meinung nach,überhaupt nicht zu dem Buch.In dem Buch geht es um Vanessa,die unter einer Depression leidet.Sie lässt sich von einer Hobbypsychologin dazu überreden für drei Monate nach Tokio zu gehen,um dort als Kindermädchen zu arbeiten.Grade in Tokio angekommen,bereut Vanessa schon ihre Entscheidung den Job angenommen zu haben.Als es dann auch noch mit den 3-jährigen Zwillingen nicht so gut läuft,fühlt sie sich immer schlechter.Als dann auch noch ihre Arbeitgeberin sie immer mehr vereinnahmt,beschließt Vanessa sich ein Zimmer zu suchen.Dies gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht.Am Ende zieht sie zu der quirligen Saki.Saki ist Halbjapanerin und schreibt einen Blog.Diesen Blog soll Vanessa übersetzen,wofür ihr die Hälfte der Miete erlassen wird.Gleich zu Anfang lernt Vanessa auch noch Saki's besten Freund Takuya kennen.Zu dritt unternehmen sie fortan regelmäßig etwas.Als Vanessa plötzlich ihre Babysitterstelle gekündigt wird steht sie vor der Entscheidung nach Deutschland zurückzukehren oder für Saki zu arbeiten.Wer wissen möchte wie sie sich entscheidet und ob es ihr gelingt ihre Depression endgültig hinter sich zu lassen,sollte das Buch lesen.Ich würde dieses Buch als einen Frauenroman für Zwischendurch bezeichnen,in dem es um die Selbstfindung von Vanessa geht.Das Genre Liebesroman passt für dieses Buch in meinen Augen nicht.