Für immer und Sushi oder doch nicht?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
missbille Avatar

Von

Erstmal ein großes Dankeschön an Vorablesen und den Digital Publishers Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich muss zugeben, dass ich weder das Land gesehen habe oder kenne, noch ein Buch gelesen habe, dass in Japan spielt. Mir wurde aber ein toller Eindruck, einige Sehenswürdigkeit und viele (ungewusste) Bräuche und Sitten übermittelt. Teilweise dachte ich, ich würde selbst ein Teil davon sein. Die Autorin hat das gut rüber gebracht.
Von einem holprigen Start mit den Zwillingen Chie und Hayato über lauter neue Menschen/Freunde und Männer (vor allem Einen- was es aber mit diesem auf sich hat: Lest selbst) bishin zu allen möglichen Geschehnissen, erlebt die Hauptprotagonistin Vani in ihrer Zeit in Japan alles. Selbst der Spannungsbogen wurde eher noch gesteigert, sodass man erst am Ende weiß, wie sich Vani entscheiden wird.
Man konnte mit ihr fühlen, lachen, wütend werden und lieben.
Der Schreibstil der Autorin war auch locker und leicht, man kann flüssig lesen.

Ein toller Roman zum Lesen. Kann ich durchaus empfehlen.