Für immer und Sushi

line82 Avatar

Vanessa hat gerade eine schwierige Zeit hinter sich gebracht und verreist auf anraten einer Therapeutin für drei Wochen nach Tokio. Dort möchte sie in einer Familie als Babysitterin arbeiten. Schon bei der Ankunft in Tokio läuft alles nicht ganz nach Plan. Der Flug verspätet sich, die Anreise dauert ewig und dann wird sie auch noch gleich mit den Zwillingskindern, die sie beaufsichtigen soll gleich mal alleine gelassen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Kindern und deren Mutter macht der Job ihr richtig Spaß. Doch als Vanessa dann von ihrer Arbeitgeberin einen Anruf bekommt, läuft ihr Leben in Tokio anders als ursprünglich geplant. Vanessa arbeitet dann bei ihrer WG-Bewohnerin an einem Blog mit und übersetzt diesen um die Miete etwas zu mindern. Mit ihr und ihrem Kumpel hat Vanessa viel Spaß und Abwechlung.

Das Buch lässt sich ganz nett lesen, leider fehlt mir die Spannung in diesem Buch. Es fesselt mich an keiner Stelle. Die Geschichte, in der es im Buch geht ist toll, interkulurelle Begegnungen und Vorstellungen. Außerdem erfährt man eine Menge über das Land und kann sich davon ein gutes Bild machen. Das Cover hat von mir ein großes Lob verdient.