Für immer und Sushi? von Fiona Kawazoe

silvia.konig.520 Avatar

Buchcover:Vanessa hat ein Problem: Doch als sie ihrer besten Freundin davon erzählt, hat diese schnell eine Lösung parat … Kurz darauf findet sich Vanessa in Tokyo wieder. Allein, ohne Japanisch-Kenntnisse, mit einem Job als Au-Pair, der sie an ihre Grenzen bringt und einer Unterkunft, in der sie unmöglich bleiben kann. Damit nicht genug, wird sie schon bald von der Halbjapanerin Saki für ihren interkulturellen Hilfsdienst eingespannt und freundet sich mit einem Mann an, für den sie weit mehr als Freundschaft empfindet. Und schon bald läuft alles auf die eine Frage hinaus: Gehen oder bleiben?

Mich hat der Buchtitel angesprochen ,das sich mal nach was ganz anderes herausstellte.Und vor allem als Vanessa ohne Japanische -Kenntnisse ,als Au-Pair Mädchen für die Zwillings-Kinder denen sie in 3 Monaten auch noch Deutsch beibringen soll,vorgesetzt bekommt ist sie im Moment etwas überfordert..Da sie ein eigenes Zimmer möchte sucht sie mit dem alten Kinder -Mädchen eine Wg aus und lernt dadurch Saki kennen und Takuya, vor allem war es ein tolles Lesevergnügen für zwischendurch.Danke das ich es Lesen durfte.