Tokyo Forever?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seesmile Avatar

Von

Vanessa muss, gebeutelt von Depressionen, unbedingt mal raus aus ihrem Leben. Was liegt da ferner als ohne Japanisch-Kenntnisse einen Au pair Job in Tokyo anzunehmen? Sie muss schnell feststellen, dass die japanische Mentalität und Lebensweise sich komplett von ihrer unterscheidet. Als sie ihren Job verliert, ist sie froh bei ihrer Freundin Sari unterzukommen und Halt zu finden. Gegen die Liebe zu derem besten Freund wehrt sie sich zwar mit Händen und Füßen,weil sie ja nur für 3 Monate bleiben wollte, aber alle Gegenwehr scheint dann doch zwecklos...
Ein wirklich netter Roman, bei dem der Leser sich mit den kulturellen Unterschieden zur japanischen Lebensart auseinandersetzt, alles wird sehr humorvoll beschrieben. Man hat richtig Spaß und kann sich oft gut in die Protagonistin hineinversetzen.