Zauberhafte Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eva71271 Avatar

Von

Vanessa kommt nach Japan um ihre Depression zu besiegen. Sie will Babysitterin von japanischen Zwillingen werden...doch irgendwie kommt alles anders als sie Saki kennenlernt, die ihre Mitbewohnerin wird.
Das Buch , welches ich als Ebook gelesen habe, ist flott geschrieben und ich wollte es gar nicht mehr weg legen. Ich war gefesselt davon Vanessas Geheimnis zu erfahren, warum sie Deutschland verlassen hat und warum sie so depressiv geworden war.Sie betreut die Zwillinge nur stundenweise und verdient sich ihren Mietanteil bei Saki mit dem Übersetzen ihres Internetblogs. Nebenbei verliebt sie sich in Japan in den besten Freund von Saki. Die beiden entscheiden sich aber, das Ganze zu verdrängen, weil Vanessa nach 3 Monaten Japan wieder verlassen will. Das Verdrängen klappt allerdings nicht so wirklich, so dass ich mich immer wieder gefragt habe, wann die beiden aufgeben, gegen ihre Gefühle zu kämpfen.
Natürlich hat auch Saki ihre Probleme, sie ist Trennungskind, ihre Schwester ist bei der Mutter, sie selbst beim Vater aufgewachsen. Sie hatte überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihrer Mutter...
Wie die Geschichten ausgehen, erfährt man zum Teil in Erzählform aus Vanessas Sicht, man liest aber auch Teile von Sakis Blog...toll geschrieben, man fühlt mit den Charakteren, ist mitten im Geschehen dabei.
Ich hatte richtig viel Spaß mit diesem Buch...tolle Urlaubslektüre und ein interessanter Einblick in den japanischen Allltag, den sich so mancher Deutsche vielleicht mal so ein bisschen als Vorbild nehmen sollte...