Ein Wegweiser?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
emililie Avatar

Von

Die Leseprobe hat sich für mich sehr gut entwickelt. Ehrlicherweise haben mich die ersten sagen wir 1,5 Seiten nicht sehr gefangen, weil mir der Schreibstil nicht so angenehm vorkam, aber das hat sich um 180 Grad gewendet. In Kombination mit den unglaublichen Einzelschicksalen, könnte das ein wirklich gutes Buch werden.
Beispielsweise kam mir der Beinnah-Tod mit dem Auto ein wenig zu dramatisch vor uns musste dann aber herrlich grinsen, als herauskam das bloß ein Reifen in der Luft schwebte. Die Worte „geschenkte Zeit“ geben außerdem jetzt viel Sinn.
Und beim Opi, war ich ehrlicherweise vom Klappentext her ein wenig abgeneigt, da ich die Gedanken der Oma in dem Moment besser nachvollziehen konnte. Aber durch die Perspektive von ihm, hat ich dann einen „Oh“-Moment und hab mich selbst kurz geschelten.
Ingsesamt wird das mit großer Sicherheit ein sehr lehrreiches Buch. Ich freue mich drauf!