Wie kostbar ist Zeit?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonnenfrau23 Avatar

Von

An einem Tag im Juni bleibt die Zeit für die Menschen plötzlich und unerwartet stehen, die Natur aber geht den normalen Wandel der Jahreszeiten weiter.
Ist das eher Segen oder Fluch? Auch in diesem Buch erzählt Maja Lunde anhand parallel verlaufener Erzählstränge die Geschichten ihrer Protagonisten: von der schwangeren Lisa, deren Baby sich im Mutterleib nicht weiter entwickelt, vom älteren Otto und seiner Frau, die ihr Haus mit Garten verkaufen, um in eine Wohnung zu ziehen und von Jenny, deren Krankheitsverlauf zwar stoppt, die aber dennoch von innerer Unruhe geplagt wird.
Von der Autorin habe ich bereits das Klima-Quartett gelesen und auch dies Buch und ihr Schreibstil gefallen mir sehr. Die Charaktere sind sympathisch und man liebt oder leidet mit ihnen. Auch die unterschiedlichen Reaktionen von zum Beispiel den Rentnern Otto und seiner Frau sind nachvollziehbar geschildert.
Das Buch hat mir gut gefallen, aber ob es ein Segen ist, wenn die Zeit anhält, darüber bin ich noch unschlüssig und kann dafür jedem das Buch empfehlen.