Außergewöhnlich, besonders und schön aber leider trotzdem nicht mein Geschmack.

norway01 Avatar

Ich bin sehr gespalten, was das Buch angeht ehrlich gesagt..

An sich habe ich es schnell durchgelesen und es war auch wirklich nicht schlecht aber für mich halt leider auch nicht gut. Die Geschichte ist nicht ganz die selbe ausgelutschte Geschichte die man kennt, dennoch ist die Storyline jetzt nicht neu. Die Elemente die in dem Buch angesprochen sind, sind dafür interessant und sehr wichtig. Sie brauchen mehr Aufmerksamkeit und genau das fördert hoffentlich eine höhere Toleranz, mehr Verständnis, mehr Wissen mit dem Umgang und was verletzend ist oder nicht. Von daher würde ich dem Buch unheimlich gerne 5* geben, damit mehr Bücher in diesem Stil rauskommen, dass es nicht nur die Ausnahme ist und man es mögen will, um es zu fördern.

Daher komme ich auch schon zu meiner Beurteilung, da es für mich einfach leider vorne und hinten nicht gepasst hat und das Buch mich nicht wirklich etwas fühlen lassen hat. Der Schreibstil war sehr angenehm an sich, hat mich jedoch leider auch nicht in den Bann gerissen. Noch dazu habe ich schon das Gefühl gehabt, dass es sehr viele Zufälle auf einmal gab und es (klar es ist ja auch "nur" ein Roman/Geschichte) einfach für mich nicht realistisch genug war die Situationen teilweise.
Was man jedoch sagen kann, ist dass in dem Buch einige 🔥-Momente waren, für alle die daran interessiert sind. 😉 Persönlich empfand ich diese jedoch (bis auf naja Umgebung) eher etwas monoton, vor allem für den Beginn einer Beziehung.

Für mich daher insgesamt eine eingeschränkte Empfehlung nur.