Berührend und sexy

lady.liebesskeptisch Avatar

Direkt vorweg: Dies war das erste Buch, das ich gelesen habe, in dem es um eine nonbinäre Person ging und wo die Pronomen entsprechend verwendet wurden. Das hat meinen Lesefluss auf den ersten Seiten etwas gestoppt, war aber schnell kein Problem mehr. Ich finde sogar, dass durch die Pronomenverwendung eine andere Perspektive im Schreibstil umgesetzt werden kann und das ist super spannend!
Wie schon beschrieben war der Schreibstil schön flüssig, sodass ich direkt drin war und das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte. Dazu trägt natürlich auch der Inhalt bei: London und Dahlia sind zwei völlig unterschiedliche Menschen, beide aber auf ihre Art total liebenswert und bieten richtig viel Identifikationspotenzial. Mir hat die Dynamik zwischen den beiden total gut gefallen. Es war wertschätzend, sie haben sich verletzlich gezeigt und ich konnte beim Annähern der beiden noch einiges lernen.
Ich bin der Geschichte total verfallen und ein wenig traurig, dass ich dann doch so schnell mit dem Roman fertig war. Ein richtig schönes, berührendes, unterhaltsames und wichtiges Leseerlebnis!