Eine herzerwärmende Liebesgeschichte!

lesemaus9821# Avatar

Ich habe diesen Liebesroman förmlich verschlungen. Das hat für mich an der unschlagbaren Kombination aus interessantem Setting, realistischen Charakteren und angenehmen Schreibstil gelegen.
Als leidenschaftliche Köchen ist für mich das Settting in einer Kochshow wirklich faszinierend gewesen. So ist es für mich nicht langweilig geworden, wenn über Rezept und Zutaten gesprochen wurde. Sondern ganz im Gegenteil, ich habe es als sehr packend empfunden. Ich hätte mir sogar noch einige Rezepte, für die im Buch vorkommenden Gerichte, als Teil des Buches gewünscht. Das wäre dann wirklich das "Tüpfelchen auf dem i" gewesen.
Die Charaktere sind von Anita Kelly mit viel Tiefe ausgestattet, was hier authentische Persönlichkeiten mit nachvollziehbaren Handlungen schafft.
Unterstrichen wird das Ganze durch einen klaren und dennoch gefühlsvollen Schreibstil. Auch wenn die Handlung ziemlich vorhersehbar war, war die Umsetzung so toll, ohne die üblichen Versuche die Geschichte mit unnötigem Drama interessanter zu machen, dass das Leseerlebnis für mich anregend und sehr wohltuend war.
Das wird nicht mein letztes Buch von Anita Kelly gewesen sein.