Endlich mal etwas anderes!

creabooks Avatar

Bisher hatte ich noch kein Buch gelesen, in welchem ein non-binärer Charakter mitspielte. Umso gespannter war ich dementsprechend auf "Für jede Liebe ein Problem", da ich mir viel neuen Input und neue Informationen innerhalb einer Schönen Geschichte erhofft habe. Da ich mich davor mit der Thematik allerdings noch nicht wirklich auseinander gesetzt hatte, hatte ich besonders zu Beginn Schwierigkeiten mit den genier-neutralen Pronomen, die im Buch genutzt wurden. Anfangs habe ich eine Weile gebraucht, um einen Durchblick zu bekommen, als ich mich dann aber daran gewöhnt habe, hatte ich keinerlei Probleme mehr beim lesen.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich an sich sehr flüssig und gut lesen. Beide Protagonisten werden super beschrieben, sodass man trotz der Erzählperspektive einen guten Draht zu ihnen entwickeln konnte.
Das Setting der Kochshow hat mich schon im Vorfeld sehr begeistert, weswegen ich dies auch an dem Buch besonders mochte. Meiner Meinung nach hätte man darauf allerdings noch näher eingehen können.
Die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten war sehr authentisch und schön zu lesen.
Alles in Allem handelt es sich bei dem Buch um einen schönen Roman, welcher sich an neue Themen heranwagt und den Lesern somit einiges mit auf den Weg gibt.