Kochen bis zum Happy End?

merle123 Avatar

In dem Liebesroman "Für jede Liebe ein Problem" von Anita Kelly geht es um die Teilnehmer*innen einer Kochshow, von denen sich zwei Kandidat*innen ineinander verlieben.

Der Roman ist in schön leichter Sprache geschrieben und vom Inhalt her sehr ansprechend. Kelly schreibt so, dass man Spaß an dem Thema hat und gerne schnell weiterlesen möchte. Außerdem beschreibt sie die Kandidaten der Kochshow sehr gut und einfach, man kann sich sehr schön in die Personen hineinversetzen und hat beim Lesen keine Probleme damit, die Pronomen der nichtbinären Personen zu verstehen und zu benutzen. Die Geschichten von London Parker und Dahlia Woodson sind toll und die beiden harmonieren perfekt zusammen und als Protagonisten. Kelly wechselt super zwischen beiden Charakteren und ihren Sichtweisen hin und her und man fühlt mit beiden Personen mit.

Ich habe das Buch verschlungen! Das Thema hat mir nicht nur sehr gut gefallen, vom Schreibstil wurde es auch super umgesetzt. Die Personen konnte man sehr toll und leicht kennenlernen und man hat mitgefiebert und sie direkt angefangen, zu vermissen, sobald man eine Lesepause gemacht hat.
Der Liebesroman ist nicht nur etwas für Kochliebhaber, er ist auch super zum Neopronomen lernen und auch einfach so eine sehr gute Geschichte. Ich kann es auf jeden Fall nur weiterempfehlen!