Kochshow mit gewissen etwas

bookworld91 Avatar

Wie es ist, als non- binäre Person im Rampenlicht zu stehen, wird in „Für jede Liebe ein Problem“ beschrieben.
Überall gibt es massenhaft Kochsendungen. Manchmal geht es um Lokale, manchmal wird gebacken oder Hobbyköche treten gegeneinander an. Ich persönlich meine, mich an eine Woche „Das perfekte Promi Dinner“ mit Drag Queens erinnern zu können, die vor Jahren lief. Das ist in diesem Roman die Besonderheit: London ist weder Frau noch Mann, sondern nicht binär.
Der Roman wird aus der Sicht von Dahlia und London geschildert. Dahlia weiß eigentlich, dass sie Frauen liebt, und war dennoch mit einem Mann verheiratet. Nun trifft sie bei „Chef‘s Special“ auf London, die sich mit dem bzw. dey identifiziert (vom englischen them bzw. they). Die beiden beginnen, sich zu Treff, bleiben aber vorerst auf Abstand. Bis eine/r von beiden es nicht mehr aushält…
Ich fand die Lektüre sehr angenehm. Dahlia und London passieren beide Missgeschicke und sie führen vor lauter Schahm ein vorsichtiges Anschleichen vor. Das ist gleichermaßen witzig und zum Haare raufen. Ich habe mit Spannung verfolgt, wie sich beide mehr und mehr aus den Normen lösen und ihren Weg finden. Da ich persönlich nichts vermisst habe und das Thema als sehr wichtig empfinde, gebe ich fünf Sterne.