Liebe geht durch den Magen

lia.bns7 Avatar

Dahlia und London, eine Liebesgeschichte mit gewissen Hürden und Herausforderungen. Beide nehmen an einer Kochshow teil und lernen sich dadurch besser kennen.
Meiner Meinung nach wurde das Thema der Qeerness super aufgegriffen in dem es Charaktere gab, die diese verkörpern und ebenso Charaktere, die dieses strikt ablehnen. Wie in der echten Welt eben auch. Toll finde ich, dass auf die Pronomen Londons aufmerksam gemacht wird, jedoch würde ich mit die Englischen Pronomen wünschen, wenn diese schon gleich klingen (im buch: dey - besser: they). Ausserdem finde ich den Namen missverständlich gewählt, da ich bei London immer an die Hauptstadt Großbritanniens denken muss.
Sehr geliebt habe ich an dem Buch, dass es Kapitel für Kapitel aus jeweils der anderen Sicht geschrieben wird und man somit einen Einblick in die Gedanken beider Charaktere erlangt. Ebenso hat mir gefallen, dass beide Hauptcharakter (laut Gesellschaft) nicht "normal" sind, jedoch trotzdem einfach das andere Geschlecht lieben, genauso wie "normale" Menschen.