Queere Lovestory

nupagadii Avatar

Die frisch geschiedene Dahlia Woodson nimmt an der Kochsendung "Chef's Special" teil und lernt dabei London kennen, die sich als nonbinär geoutet hat.
Das Cover ist sehr modern, die kleine Pride Fagge am Buchrücken finde ich gut, so lässt sich gleich erkennen das es sich um ein queerroman handelt. Die Farben gefallen mir auch sehr gut. Abgebildet sind die beiden HauptProtagonisten London und Dahlia.
Ansich finde ich die Geschichte sehr gut ausgearbeitet, aber ich bin öfter über die neuen Pronomen gestolpert, da ich bis jetzt in der Form noch kein Bich gelesen habe. Die Figuren sind sehr gut beschrieben und ausgearbeitet. Der Schreibstil hat mir ansich aber ganz gut gefallen. Es war gut zu lesen und man hat einiges über die Hauptfiguren erfahren. Auch Nebenfiguren spielen eine besondere Rolle von denen man einige liebt und andere naja nicht so sehr.Man fühlt mit beiden Mädels mit und hofft das sich alles gut für sie entwickelt.
Wer also Bücher mag in denen man sich mit den neuen Pronomen auseinandersetzen muss und es mag. Auch für nicht Queere Menschen geeignet.