Romance mit Vielfalt

michele.raduenz Avatar

Beim Cover finde ich schade, dass die beiden Hauptcharaktere abgebildet sind und sonst nichts thematisch Passendes zu sehen ist, das lässt nicht nur die Möglichkeit zum Beispiel Küchenutensilien als Darstellungsmittel zu benutzen aus, sondern auch dass man sich als Leser die Personen nicht mehr selbstständig vorstellen kann. Ich habe das erste Mal ein Liebesroman über eine nichtbinäre Person gelesen und war begeistert. Beide Personen waren so vielfältig und authentisch, wie ich das noch nie gelesen habe. Mindestens in einer Person von beiden kann man sich als Leser hervorragend wiederfinden. Die Verwendung einer Kochshow als Thema und fundiertes Fachwissen dazu war total erfrischend, das hat der Story Pfiff gegeben und hin und wieder für ein amüsiertes Grinsen gesorgt. Dennoch kann man auch sagen, dass die Herausforderungen der Hauptpersonen verständlich waren und spannend im Kontext waren.
Das Buch ist leicht, beschönigt nicht, dramatisiert nicht, setzt Akzente an den richtigen Stellen, ist offen und vielfältig, aber realistisch, beschreibt das Leben und die Liebe.
Ich hatte so viel Spaß und Unterhaltung beim Lesen, habe aber auch neue Dinge gelernt und bin überzeugt, dass mich das Buch bereichert hat.