Super süß (nach einer Weile)

endobooksister Avatar

Ich muss gestehen: Ich bin überhaupt nicht gut in das Buch reingekommen. Am Anfang hat es mich eher gelangweilt und ich bin auch mit dem Thema Kochwettbewerb nicht warm geworden. Aber zum Glück habe ich weiter gelesen (ich breche ja auch generell keine Bücher ab), denn es wurde noch so so gut! Ich hatte davor noch nie ein Buch über eine non-binäre Person gelesen und fand das jetzt richtig spannend und es hat mir den Umgang mit non-binären Personen auch näher gebracht denn ich habe durch das Buch auch zum ersten Mal die Pronomen "dey, demm, deren" gehört. Und nachdem ich mich daran gewöhnt hatte fand ich das auch ziemlich normal und leicht zu lesen. Keine Ahnung warum sich Menschen zu schwer tun und strikt weigern eine Person mit den richtigen Pronomen anzusprechen 🤷‍♀️ Aber auch das Thema Kochwettbewerb wurde noch sehr viel interessanter als auf den ersten Seiten. Und die Beziehung der beiden Charaktere war sowieso toll. Die beiden haben so authentisch und verliebt gewirkt, das hat auch einfach Spaß gemacht zu lesen. Und das Buch hat tatsächlich auch einen nicht zu unterschätzenden Spice-Anteil, der mir gut gefallen hat! Alles in Allem eine sehr angenehme Überraschung für mich und ein Buch, das ich gerne gelesen habe. Von mir gibt es 4⭐