Unerwartet Liebe!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Für Dahlia Woodson ist ein Traum wahr geworden, denn Sie hat die Möglichkeit die TV-Kochshow "Chef's Special" zu gewinnen. Frisch geschieden und finanziell in einer Schieflage würde der Gewinn eine große Last von Ihr nehmen. Doch leider läuft bei der Show nicht alles wie geplant! Zuerst hat Sie einen unsanften Zusammenstoß mit London Parker und dann direkt auch zum Anfang der Show stolpert Sie bei laufender Kamera.
London Parker hingegen hat sich als erste nonbinäre Person der Show geoutet. Öffentlich im nationalen Fernsehen verkündet London die Pronomen und sieht sich von da an, mit allzu bekannten konservativem Meinungen konfrontiert. Da ist es nicht verwunderlich das es keinen Platz im Kopf oder Herz gibt, für die tollpatschige Dahlia. Trotzdem kommen sich die Beiden näher, wie erwartet.
Meine Meinung: Diese queere Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, obwohl diese ein paar Schwächen aufweist. Der Schreibstil der Autorin ist sehr erfrischend. Ich hatte lediglich am Anfang Probleme die nicht binären Pronomen zu verinnerlichen. Habe es dann auch einmal mit dem Hörbuch probiert, nur da war die Klangfarbe der Sprecherin nicht so ansprechend. Die Charaktere fand ich sehr sympathisch, wobei mich London mehr angesprochen hat. Bei Dahlia konnte ich so einige Schlussfolgerungen nicht nachvollziehen. Zum Beispiel die Behauptung, das Sie "queer" ist. Mich hätte schon interessiert, was der Auslöser für diese Erkenntnis gewesen ist. Nur die Tatsache, dass Sie mit Ihrem Ex-Mann keine Familie gründen wollte, kann es ja nicht gewesen sein.
Schlussendlich hatte ich jedoch eine angenehme Lesezeit, da die Vielfältigkeit des Lebens gut von der Autorin herausgearbeitet wurde. Es hat Spaß gemacht, London und Dahlia kennenzulernen. Das Buch-Cover finde ich sehr gut gelungen.