Zog sich etwas hin

twitizard Avatar

Die Idee hinter "Für jede Liebe ein Problem" fand ich toll. So etwas in diese Richtung hatte ich noch nicht gelesen, zumindest mit diesem Setting - ein Kochshow und das Buch spielt lediglich während der Dreharbeiten zu dieser Show. Auch der Einbezug von queeren Charakteren ist eine Sache, die ich sehr gut finde. Besonders die Verwendung der richtigen Pronomen stärkte mein Bewusstsein dafür. Ich bin ganz ehrlich, dass dies anfangs für mich etwas komisch wirkte - weil es leider in meinem persönlichen Umfeld nicht wirklich verbreitet ist -, aber ich gewöhnte mich immer mehr daran. Dadurch hat das Buch auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit und Bewusstsein dafür bei mir geschaffen.
Leider muss ich jedoch sagen, dass sich die Geschichte ziemlich hinzog. Die erste Hälfte des Buches gefiel mir extrem gut, dann zog sich die Geschichte jedoch, bis es am Ende wieder spannender wurde. Daher brauchte ich sehr lange, bis ich das Buch gelesen hatte.
Dennoch ein interessantes Buch, das wichtige Themen behandelt. Jedoch würde ich es kein zweites Mal lesen.