Die Geschichte hat Potenzial

michellesbuchblog Avatar

Das Cover ist zwar schlicht, aber macht mich trotz seiner Einfachheit neugierig. Es ist zwar nicht aufwändig gestaltet oder sticht durch bestimmte Sachen hervor, aber ich kann mir vorstellen, dass es gut zu der Thematik passen könnte. Zusammen mit dem Titel haben diese beiden Sachen mich neugierig gemacht, sodass ich der Leseprobe eine Chance gegeben habe.

Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht, aber auch ein bisschen irritiert. Ich finde den Schreibstil interessant und auch die bisherige Handlung wird gut und authentisch dargestellt. Man kommt leicht in die Geschichte rein, was an dem einfachen und unkomplizierten Sprachstil liegt. Dennoch finde ich, dass die Inhalt der Leseprobe bisher recht wenig in Verbindung gebracht werden kann mit dem Klappentext. Ich hätte es besser gefunden, wenn die Leseprobe etwas länger gewesen wäre. Obwohl mich diese Aussicht etwas trübt, finde ich die Thematik des Buches sehr interessant und finde, dass sie starkes Potenzial hat.

Vom dem Protagonisten Theo konnte man bisher recht wenig kennenlernen, dennoch wirkt er sympathisch. Ich kann schon erahnen, in welche Richtung ihn seine Charaktereigenschaften bringen werden und bin gespannt, wie sich das Buch entwickeln wird und ob ich überrascht werde.