Wie eine Zauberformel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dramaya Avatar

Von

Der Titel und auch das Cover wecken zunächst erst einmal ganz andere Erwartungen und scheinen fast schon wie eine Drohung. Die Leseprobe selbst beginnt dann doch ganz anders und unerwartet und hat fast schon etwas magisches. Das ist bestimmt ein ganz besonderer Prozess von dem alltäglichen Drill auf Perfektionismus am Klavier auf diese Lehrmethoden zu treffen. Die Autorin beschreibt das mit einem tollen Gefühl für die Musik, so dass man die Töne fast schon hören und die Szene fast schon sehen kann.
Auch hier spielte die Zukunft schon eine ganz kleine Rolle, war aber eher positiv. Ich bin sehr gespannt, wie und wann Theo auf Aida treffen wird und wie sich die fast schon sanfte Klaviermusik und flammende Reden ergänzen werden.