Absolut selbstironisch und fesselnd ab Seite 1!

annpaulin Avatar

Ich bin ein großer Emily Henry Fan, denn ihre Bücher haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Für mich zeichnen sich ihre Bücher durch einen wahnsinnig bedachten, wortgewandten, aber dennoch leicht zu lesenden Schreibstil aus, was auch bei Funny Story wieder der Fall ist. Aktuell habe ich leider etwas Probleme beim Lesen meines aktuellen Buches, da es mich nicht wirklich packen kann. Das war bei dieser Leseprobe ganz anders! Ich war sofort in der Geschichte drin und bin wirklich gespannt, was in den nächsten 108 Tagen passiert.

Optisch ist das Buch wirklich süß gestaltet und passt perfekt zu den anderen Büchern von Emily Henry, daher gefällt es mir wirklich gut.

Daphne ist ein wirklich lustiger Charakter und nimmt ihr großes Unglück bis jetzt mit Humor. Von seinem Verlobten kurz vor der Hochzeit aufgrund der Frau, wegen der man sich angebliche keine Sorgen machen soll, verlassen zu werden, ist schon sehr hart. Besonders, da Peter der „perfekte Mann“ zu sein scheint. Daphne versucht nun mit ihrer neuen Lebenssituation klar zu kommen und trifft dabei auf Miles, der Ex-Freund der neuen Freundin von Daphne`s Ex-Freund (Puh, klingt ausgeschrieben ganz schön kompliziert 😂). Miles ist mir bisher nicht sonderlich sympathisch, er wirkt eher ziemlich sonderbar. Das finde ich sehr spannend, da die männlichen Hauptcharaktere ja meist sehr attraktiv, charmant oder einfach nur sexy beschrieben werden (in etwa so wie Peter beschrieben wurde). Ich bin gespannt, ob wir auch Kapitel aus Miles´ Sichtweise lesen können, um auch seine Geschichte und den Schmerz durch das Verlassen werden kennenzulernen. Die ersten zwei Kapitel sind einfach viel zu schnell verflogen und ich habe mich bereits in Daphne und ihre selbstironische Art verliebt. Allerdings kenne ich Emily Henry´s Bücher vor allem durch die großen Gefühle, die dort beschrieben werden. Daher denke ich, dass wir im den nächsten 108 Tagen noch tiefer in Daphne`s Gefühlswelt eintauchen dürfen. Anhand des Klappentexts wissen wir ja, dass noch viel auf uns zukommt (z.B. Fake-Dating). Ich bin ein großer Fan von RomComs und natürlich Emily Henry, da ihre auf den ersten Blick sehr „seichten“ Geschichten trotzdem Tiefgang haben. Ich würde ich mich wirklich sehr freuen, diese „Funny Story“ vorab lesen zu dürfen!