Emily Henry ist einfach die RomCom Queen

danicasbooks Avatar

Neues von der RomCom Queen Emily Henry?? Da muss man doch gar nicht erst überlegen!
Ich hab mich so gefreut als ich hier schon die Leseprobe entdecken konnte hehe, da musste ich natürlich auch gleich direkt einmal reinlesen.

Emily Henry ist seit ein paar Jahren für mich nicht mehr wegzudenken. Braucht man lockere und schöne Romance Bücher mit genau der richtigen Prise Humor? Emily Henry hat’s geschrieben- sucht euch eins davon aus!
Seitdem „Happy Place“ rausgekommen ist, habe ich sehnsüchtig auf „Funny Story“ gewartet und allein schon mit der Leseprobe bin ich ja schon wieder überzeugt.
Daphne und Miles klingen noch absolut verschieden aber ich hab so das Gefühl sie ergänzen sich ganz gut. Auf def anderen Seite wird es sicher für jeeeeeeede Menge Trubel und Probleme sorgen (allein schon, die die sie sich selbst machen werden), weil sie sich fragen wie das funktionieren sollte. Aber gut das ist wahrscheinlich schon viel zu weit ins Buch gedacht. Erst einmal ich kann so mit Daphne relaten bzw kann es mir in dem Ausmaß dann doch nur vorstellen. Aber hey, sie hat irgendwie ihr Leben für ihren Verlobten nicht aufgegeben aber immerhin den Lebensmittelpunkt nach ihm ausgerichtet und dann fängt er etwas mit seiner besten Freundin an?! Und vorher natürlich super klischeehaft immer „Nein, da musst du dir keine Sorgen machen“. Ich kann absolut verstehen, dass sie aus der Wohnung ausziehen wollte aber was ich Funny finde (pun intended) ist halt auch einfach, dass sie dann zum Ex von Petra zieht. Eigentlich ja ein komplett smarter Gedanke an der Stelle 😂😬
Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon wieder riesig auf 464 Seiten voller Liebe und Witz und kann’s kaum erwarten, was uns die Autorin dieses Mal gezaubert hat.