It's the saddest story, I've ever told

medsidestories Avatar

Rechne ich mir Chancen aus, dieses Buch zu gewinnen?
Eher nein. Bei aktuell 580 Leseeindrücken und 0 übrigen Wunschbüchern nicht wirklich.
Werde ich es wohl kaufen müssen?
Ziemlich sicher. Hier sind drei Gründe warum:
1. Ich habe versehentlich zwei bis drei (bis zehn) Videos von amerikanischen Booktok- Influencerinnen gesehen, die alle behaupten, dass "Funny Story" THE BEST EMILY HENRY NOVEL EVER!!!! ist. Dummerweise waren manche dieser Tiktoks auch mit einem sehr bestechenden Schnelldurchlauf von Pinterest-Bildern garniert, die wahlweise ästhetische Weingläser und Bücherregale gezeigt haben. Sehr ansprechend.
2. Eventuell habe ich aufgrund dessen (und aufgrund der Leseprobe) schon angefangen meine eigene Playlist für das Buch zusammenzustellen. Erster Eintrag ist "Happy Ending" von Mika, die Stelle, an der er singt: "IT'S THE SADDEST STORY I'VE EVER TOLD, NO HOPE NO LOVE NO GLORY..." Und so weiter.
3. Die Leseprobe war richtig gut. Na gut, ich geb's zu. Ich finde es ein bisschen unangenehm, dass die beiden Verflossenen Petra und Peter heißen. Das klingt wie Fix und Foxi. Aber ich glaube das soll so. Der Rest jedenfalls war großartig. Es hatte in Kapitel 2 schon Tension und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Fazit: Ich will es ganz dringend lesen. Besser früher als später. Ich würde mich unheimlich freuen diesen (den vermutlich meist erwarteten) Liebesroman dieses Frühjahrs vorab lesen zu dürfen. Vielleicht hat meine Glücksfee ja einen guten Tag!