Klingt nach einer Netflix RomCom

raeubertochter76 Avatar

Ich habe bisher nur Booklovers von der Autorin gelesen, aber das war ein echtes Highlight! Daher bin ich sehr gespannt, ob mich auch eine Romantasy ohne Buchbezug von ihr überzeugen kann. Die Leseprobe ist kurz, aber startet natürlich heftig. Das ist doch der Albtraum schlechthin oder? Und so klischeehaft. Ich meine, wären Petra und Peter die Protagonistin, würde man sich für die beiden freuen, dass sie es endlich und gerade noch rechtzeitig bevor Peter eine andere heiratet, auf die Reihe bekommen. Die Idee, dass sich die beiden "Verschmähten" näher kommen und auch der Mitbewohnertrope sind natürlich nicht neu und wir alle wissen, was kommen wird. Aber das hat mich bei RomComs noch nie gestört. Emily Henry schreibt flüssig und unterhaltsam und selbst wenn ich noch kein Buch von ihr gelesen habe, hätte mich die Leseprobe sprachlich überzeugt. Auch emotional hat mich die Autorin bereits nach den wenigen Seiten gepackt, Daphne und Peter sind mir von Anfang an unsympathisch (wie gesagt, wären sie die Protas würde ich sie vermutlich feiern und könnte Daphne nicht leiden) und ich leide jetzt schon mit Daphne und Miles.
Ich bin gespannt, ob das dramaturgische Element noch was mit Peter und Petra zu tun hat und wie sich Miles und Daphne näher kommen.