Noch ein wenig unsicher glaube ich an den höheren Unterhaltungsfaktor

laberlili Avatar

Besonders viel sagt die Leseprobe nun noch nicht aus, die auf mich eher wie eine längere Zusammenfassung der Buchbeschreibung wirkt, aber ich mag den Stil sehr gerne und war schon ein wenig enttäuscht, dass dieser Ausschnitt so schnell gelesen war, von daher würde ich diesen Roman definitiv gerne noch weiterlesen.
Die Geschichte rund um Petra und Peter scheint mir auf Anhieb zwar sehr klischeebeladen und im Gegensatz zu Miles wirkt Daphne auch erstaunlich gleichgültig und nicht so recht von Liebeskummer geplagt; erstaunlich, da sie von den Beiden ja Diejenige ist, die direkt vor der Hochzeit sitzengelassen wurde; aber so könnte die Dynamik zwischen den Beiden auch erst recht interessant sein - und irgendwie finde ich Miles' Darstellung in der Leseprobe nun so ein wenig irrwitzig, dass ich ihn durchaus sympathisch finde.
Mein erster Eindruck: ein Roman, der unterhaltsam sein könnte. Oder auch nicht, wobei ich aufgrund der kurzweiligen Erzählart an dieser Stelle aber erstmal darauf vertrauen würde, dass die Autorin den Unterhaltungsfaktor nicht noch in die Miesen schreiben wird.