Zufällig verliebt?

birtehi Avatar

Desaströser kann eine Liebesgeschichte nicht enden, wie die von Daphne, der Protagonistin von "Funny Story". Doch ist das Ende ihrer Verlobung nicht das Ende der Geschichte, sondern der Beginn. Aber alles auf Anfang. Die Leseprobe verrät bereits einiges. Zu Beginn der Geschichte erzählt Daphne in den Worten ihres Ex-Verlobten ihre Kennenlerngeschichte. Leider nimmt diese Liebe für sie kein gutes Ende. Denn nach dem Junggesellenabschied gesteht ihr Verlobter ihr, dass er seine beste Freundin liebt und sie ihn auch. Und so landet Daphne etwas unfreiwillig als Mitbewohnerin des Ex von dessen bester Freundin. Zugegeben die Leseprobe verrät nicht, ob Miles und Daphne sich ineinander Verlieben, doch das farbenfrohe, aber dennoch minimalistische Cover, als auch der Untertitel des Buches, lassen darauf hoffen?
Ich mag den Schreibstil von Emily Henry, da er locker und charmant ist. Auch mag ich ihre Art, Figuren zu gestalten. Den leichten Sarkasmus, der dann und wann mitschwingt. Ich würde zu gern wissen wie die Geschichte weiter geht.