Alle meine Lieblings-Tropes in einem Romance Buch vereint

lisa.seitenreich Avatar

Emily Henry ist ein absoluter Garant für gelungene Lovestorys! Auch mit Funny Story schafft sie es erneut, mich mit ihrem Witz und ihrem Händchen für romantische Geschichten in ihren Bann zu ziehen. Das Cover ist so typisch Emily Henry und fügt sich dabei ganz wunderbar ein in meine Sammlung ihrer Romane in meinem Bücherregal. Alle Bücher sind Blau, alle in dem typischen Comic Design, alle verströmen gute Laune.
Die dominierenden Tropes in dieser Geschichte: second chance, Kleinstadt, fake dating, grumpy and sunshine!
Egal ob für den nächsten Urlaub oder einen Tag am See, Funny Story gehört dieses Jahr zu meinen top Empfehlungen für eine feelgood Sommerlektüre.
An so vielen Stellen habe ich mich in der Protagonistin Daphne wiederentdeckt und Miles hat ein absolutes Book-Boyfriend-Potential.
91 Tage, so lang muss Daphne es norgedrungen mit dem Ex der neuen Freundin ihres Ex, Miles, in einer WG aushalten, nachdem ihr Verlobter sie spontan vor die Tür setzt. Er hat sich ganz plötzlich neu verliebt und seine neue Freundin, Petra, soll bei ihm einziehen. Miles, Petras Ex, und Daphne starten also beide mit Liebeskummer ihre neue WG und zwischen Tränen und jeder Menge Drinks beschließen die zwei eine Show abzuziehen, um online zu zeigen, dass sie über dieses Trennungdrama hinweg sind. So viel Chaos und so ein süßes Ende!