Anders als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leipzigermissmarple Avatar

Von

Da ich von der Autorin bisher noch nichts gelesen hatte, war ich besonders neugierig darauf, wie mir das Buch gefallen würde.
Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht, denn die Geschichte rund um Daphne und Miles, die unfreiwillig zu Mitbewohnern werden, hat mir schöne Lesestunden beschert.

Daphne ist eigentlich total glücklich. Sie hat einen tollen Job und mit Peter den scheinbar perfekten Partner gefunden, den sie bald heiraten möchte und mit dem zusammen sie in einem schönen Haus lebt.

Dann aber zerbricht alles, denn Peter bemerkt bei seinem Junggesellenabschied, dass er nich Gefühle für seine alte Jugendfreundin Petra hat. Daphne bekommt eine Woche Zeit um aus dem Haus auszuziehen.

Schließlich kommt es dazu, dass Daphne und Miles (Petras Ex-Freund) gemeinsam eine unfreiwillige WG gründen.
Als beide dann zu der Hochzeit von Peter und Petra eingeladen werden, beschließen sie, diese als angebliches Paar zu besuchend.

Ich muss sagen, dass die Geschichte ganz anders war als ich zunächst dachte, denn vom Cover und der Beschreibung ausgehend, hätte ich auf eine lustige Story getippt. Anfangs war die Handlung aber eher traurig, später wurde sie dann aber fröhlicher.

Daphne ist ein sehr liebenswerter Charakter, mit dem man die ganze Zeit mitfiebert, weil man möchte, dass sie wieder glücklich wird.

Von der Autorin möchte ich auf jeden Fall noch mehr lesen!