Anders als erwartet

hulampe Avatar

"Funny Story" klingt im ersten Moment, laut dem Klappentext, nach einer funny Story und verspricht Fake-Dating (mein absoluter Lieblingstrope). Allerdings war das keine Fake-Dating Geschichte wie man sie sonst kennt. Es wurde nur eins zwei Mal Thema aber der Grund weswegen man diese Story erzählte geriet schnell in Vergessenheit und der Hauptfokus lag sehr auf dem kennenlernen der beiden Protagonisten

Für mich war das das erste Emily Henry Buch. Ihr Schreibstil hat sich flüssig gelesen. Toll fand ich, dass die beiden Protagonisten schon mit beiden Beinen im Leben stehen (und ü30 sind) und auch wirklichen einen Alltag mit Job und allem haben. Cool fand ich immer wiederkehrende Präsenz von Büchern und lesen in Daphnes Leben.

Bei mir ist bei der Lovestory leider der Funke nicht übergesprungen, wie ich es bei "der RomCom Queen" erwartet habe. Schade :(
Für mich hat sie die Geschichte eher wie Strangers-to-friends gelesen. Ich konnte die Anziehung nicht so nachvollziehen.

Es wurden wichtige Themen angesprochen, was der Story grundsätzlich eine sehr gute Tiefe gegeben hat.
Ich werde auf jeden Fall noch ein Emily Henry Buch lesen um einschätzen zu können, ob ich mit ihr und ihrem Storytelling doch noch warm werde. BookLovers hört sich nämlich auch sehr cool an.