Die perfekte RomCom für den Sommer!

lea-sophiem97 Avatar

Emily Henry‘s neue RomCom handelt von Daphne, die nach dem Junggesellenabschied von ihrem Verlobten Peter gegen seine beste Freundin Petra ausgetauscht wird, und Petra‘s Exfreund Miles, dem ebenfalls das Herz gebrochen wird.
Da Daphne nur noch eine Woche Zeit hat, sich eine neue Bleibe zu suchen, bietet ihr Miles kurzerhand an, bei ihm einzuziehen.

Aus Fremden werden somit Mitbewohner, die schnell zu Freunden werden und beschließen sich aus Rache an ihren Exfreunden als Paar auszugeben. Trotz ihrer offensichtlichen Unterschiede empfinden Daphne und Miles jedoch schnell mehr füreinander als nur die vorgegaukelten Gefühle…

Ich habe es geliebt, wie man Daphne und Miles mit jeder Seite besser kennengelernt hat. Sie sind mir von Beginn des Buches direkt an‘s Herz gewachsen.
Der deskriptive Schreibstil der Autorin lässt den Leser/die Leserin in die Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen und mitfühlen. Vor allem die Beziehung zwischen den beiden und ihre Empfindungen füreinander, aber auch die Handlungsweisen in den unterschiedlichen Gefühlslagen sind sehr greifbar und authentisch beschrieben.
Insbesondere der Mix aus Humor und Tiefgründigkeit der Geschichte zwischen Daphne und Miles hat mir besonders gut gefallen.

Insgesamt kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und empfinde es als perfekte RomCom für diesen Sommer!