Einfühlsam und romantisch zum Wohlfühlen

franzibooklover Avatar

Die Gestaltung des Covers ist sehr schön und passt gut zu Miles und Daphne. Das die einzelnen Kapitel mit Zeitangaben versehen waren ist mir auch positiv aufgefallen.
Der Anfang der Geschichte wird Daphne an dem Tag des Junggesellenabschiedes von ihrem Verlobten für seine beste Freundin verlassen. Während Miles der Freund dieser Frau war und somit auch verlassen wurde. Wie Daphne schnell merkt, war sie sehr abhängig von ihrem Ex und muss sich erstmal wieder zurecht finden und eine Wohnung suchen. Da kommt Miles genau recht in ihr Leben gestolpert, der nun nach einer Mitbewohnerin sucht.
Die Situation wirkt zunächst bizzarr doch nach und nach lernt man vor allem auch Miles lieben. Er ist charmant und bemüht sich sehr um Daphne.
Im Buch werden auch viele sehr wichtige Themen behandelt zum Beispiel wie sich ein in der Kindheit nicht anwesender Vater auf ein Kind und dann eine Erwachsene Person auswirken kann. Außerdem beschreibt Emily Henry sehr gut wie man sich in einer Beziehung selbst verlieren kann und sich abhängig macht von einer Person. Außerdem ist Freundschaft ein so wichtiges Gut um das es sich zu bemühen lohnt.
Emily Henrys Schreibstil ist sehr humorvoll und einfühlsam. Sie beschreibt ernste Themen so prezise und für jeden nachvollziehbar, so dass man noch Wochen nach dem Lesen darüber nachdenkt.
Daphne hat mir vor allem wegen ihrer Nahbarkeit und weil sie so erfrischend unperfekt ist, gefallen. Ich konnte ihre Entscheidungen und ihre Gefühlswelt zu jederzeit komplett nachfühlen.
Miles ist mir echt richtig ans Herz gewachsen. Er war so verständnisvoll und liebevoll und offen ohne Vorurteile sogar gegenüber fremden. Er hat immer auf Daphne geachtet und stellt sich so oft hinten an obwohl er alles verdient hat.
Fazit: Ich habe das Buch sehr geliebt und werde definitiv noch weitere Bücher der Autorin lesen.