Emotional, knisternd - einfach wundervoll

marira Avatar

Das Cover des Buches "Zwei Fremde, eine Gemeinsamkeit: Und der Beginn einer... Funny Story" vom Emily Henry finde ich klasse. Es zeigt die beiden Protagonisten Miles und Daphne wie sie sich betrinken, um deren beider Liebesfrust zu ertränken. Es passt perfekt zur Geschichte!

Das Buch selbst ist in einfacher Sprache gut verständlich geschrieben und lässt den Leser schnell in die Geschichte eintauchen.
Die Charaktere sind griffig, authentisch und echt. Die Story wie sie das wahre Leben manchmal schreibt.

Die Geschichte handelt von Daphne, die nach dem Jungesellenabachied ihres Mannes Peter, kurzerhand gegen dessen beste Freundin Petra ausgetauscht wird. Großzügigerweise lassen die beiden ihr eine Woche Zeit, sich eine neue Bleibe zu suchen, denn das "gemeinsame" Haus wurde ausschließlich von Peter bezahlt....
Aus der Not heraus zieht Daphne zu Miles, dem Exfreund von Petra, den sie für Peter sitzenließ. Aus dem anfänglichen "neben einander her wohnen" entwickelt sich so etwas wie Freundschaft. Ein aus der Not heraus geborener Racheplan, lässt die Hormone beider in Wallung kommen und das Gefühlschaos nimmt seinen Lauf...

Eine wundervoll lebendige, heiße, emotionale Geschichte, die auch aufgrund ihrer Nebengeschichten vielfältig, interessant und lebensnah ist.... Die beiden Protagonisten werden im Laufe der Geschichte sehr präzise beschrieben, so dass man deren Empfindungen und Handlungsweisen sehr gut nachempfinden kann. Die Gefühle schwappen definitiv über und die tiefe Zuneigung und das beiderseitige Begehren raubt einem an manchen Stellen den Atem.
Das Buch führt den Leser durch alle möglichen Gefühlslagen von Liebe und Freude über Trauer, Wut, Zerrissenheit und Verachtung.

Ein weiteres grandioses Werk von Emily Henry, welches ich unbedingt weiterempfehle!