Für mich das bisher beste Buch von Emily Henry

mesa Avatar

Für mich ist diese Geschichte die bisher beste von Emily Henry. Ich liebe einfach jede einzelne Seite. Letztlich gibt es diese Fake-Beziehungsgeschichten bereits zu genüge und alles läuft gleich ab. Hier aber hatte ich von Anfang an ein anderes Gefühl. Wie Daphne und Miles sich mit jedem Tag näher kommen ist einfach nur bezaubernd. Besonders mit Daphne konnte ich mich identifizieren und das lag nicht nur daran, dass die Geschichte ausschließlich aus ihrer Sicht erzählt wird. Daphne hat Eigenschaften, die ich ebenfalls teile: Die Liebe zu Büchern und Geschichten oder das Misstrauen gegenüber anderen Menschen. Das macht sie für mich absolut nahbar. Obwohl man keinen Einblick in Miles‘ Gefühlswelt hat, ist sein Charakter wunderbar rübergekommen. Das lag vor allem an den ernsten und ehrlichen Gesprächen zwischen den beiden. Die Chemie zwischen ihnen stimmt einfach, das Kribbeln bei den romantischen Szenen ist spürbar. Die Nebencharaktere konnten mich ebenfalls begeistern und ich wünschte, das Buch hätte kein Ende. Obwohl das Ende keinerlei Kitsch bereithält und somit wiederum perfekt ist.

Funny Story ist eine bewegende, gefühlvolle, ehrliche Liebesgeschichte. Ich habe gelacht, geweint und bis zum Schluss mitgefiebert. Aufgrund des Titels sollte man aber keine überdrehte RomCom erwarten, denn die Geschichte hat so viel mehr zu bieten.