Funny Liebe auf Umwegen

laura.mako Avatar

Mein erstes Emily Henry Buch und ich bin direkt süchtig!
Tatsächlich haben mir meine Leseratten von Freundinnen schon von Emily Henry vorgeschwärmt und jetzt habe ich endlich auch eins ihrer Bücher gelesen, welches defintiv nicht mein letztes war.
Schon alleine die ersten Seiten bewirken ein absolutes Eintauchen in die Geschichte. Tatsächlich ist es mir beim Lesen passiert, dass ich laut auflachen musste, weil ich die Autorin so einen sympathischen Humor in ihren Roman einflechten lässt. Ihr Schreibstil ist phänomenal, sodass man das Buch schlecht weglegen kann.

Ohne zu spoilern, kurz der Inhalt: Daphne's Verlobter Peter verlässt sie für seine alte Jugendfreundin Petra (man beachte die Wahl der Namen). Die logische Schlussfolgerung ist natürlich: Daphne zieht zu Petra's Ex-Freund namens Miles und sie gründen quasi eine WG. Aufgrund von gewissen Umständen kommt es plötzlich dazu, dass Daphne und Miles dem anderen neuen, verliebten Pärchen vorgaukeln, sie wären nun in einer Beziehung. Ihr wisst worauf es hinaus läuft, aber ehrlich gesagt auch wenn das Ende der Beiden irgendwie absehbar war, ist die gesamte Geschichte wirklich super originell und top geschrieben.
Ich kann es jedem Emily Henry Fan und auch Noch-Nicht-Fan absolut empfehlen!