Herrlich komisch und zärtlich romantisch!

wortmelodie Avatar

Ich bin auf Emily Henry durch ihren letzten Roman "Book Lovers" aufmerksam geworden und da ich dieses Buch so geliebt habe, musste ich unbedingt auch "Funny Story" haben. Emily Henry ist für ihre lustigen, lebensfrohen und unterhaltsamen Charaktere und Geschichten bekannt und auch in "Funny Story" wurde ich diesbezüglich wieder nicht enttäuscht.

Aber von Anfang an: Daphne, unsere Protagonistin, hat eine tragische Trennung hinter sich und schaut demnach einigermaßen frustriert auf ihr aktuelles Liebesleben - eine super Ausgangslage für eine ironisch-sarkastische Geschichte! Die Konstellation mit Daphnes Ex-Verlobtem, dessen bester Freundin sowie deren Ex-Partner ist dabei äußerst vielversprechend und Henry schafft es auch diesmal wieder mit herrlichem Witz und Charme für eine herrlich komische, aber auch zärtlich romantische Geschichte zu sorgen. Mit ihrem lockeren, pointierten Schreibstil fliegen die Zeilen nur so an einem vorbei! Henry schafft es dabei, ohne die großen Klischees auszukommen und Situationen so natürlich wie im echten Leben zu beschreiben.

Ich freue mich auf noch viel mehr Romane von Emily Henry und kann sie jedem, der Lust hat ein bisschen zu schmunzeln und sich in eine fremde Liebesgeschichte zu träumen, nur wärmstens empfehlen!