Herzerwärmend

stern789 Avatar

Mein zweites Buch von der Autorin von Emily Henry, auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Die komplette Idee zu der Handlung, ist meiner Meinung nach sehr kreativ und auch gut umgesetzt. Bis zum Schluss ist man sich als Leser nicht sicher, wofür sich Daphne entscheiden wird. Von einer gescheiterten Liebe, mit sehr viel Schmerz und Tränen, in eine Zukunft mit dem Traumprinzen?

Mit jeder gelesenen Seite lernt man die Charaktere besser kennen, die teilweise sehr tiefgründig und warmherzig sind. Mann begleitet die beiden Hauptcharaktere durch die gesamte Handlung und erlebt, wie sie ihre Kindheit verarbeiten und sich immer wieder selbst reflektieren, aber auch immer wieder die direkte Kommunikation suchen. Die Botschaft, die ich für mich aus dieser Geschichte mitnehme ist, dass eine eventuell verkorkste Kindheit, einen nicht daran hindert, am Ende die große Liebe zu finden und gemeinsam eine glückliche Beziehung zu führen. Beide Protagonisten fürchten sich vor dieser Herausforderung, aber sie gehen den Weg der Konfrontation. Ob sich der teilweise harter Weg für beide lohnt, wird am Ende des Buches aufgelöst.

An einigen Stellen habe ich tatsächlich gelacht. Einige Stellen haben mich, aber auch wiederum zu Tränen gerührt. Insgesamt fühle ich mich mit dem Buch sehr gut unterhalten und würde es auch ohne Bedenken einer Freundin weiterempfehlen. Wer auf tiefgründige Liebesgeschichten steht, die mit einem gewissen Spicy-Faktor gespickt sind, der ist mit diesem Buch gut bedient.