klassischer Henry-Roman mit Friends to Lovers

baccata Avatar

Ich habe schon die meisten übersetzten Emily Henry Romane gelesen und dieser reiht sich wunderbar in die anderen ein.
Die Charaktere sind greifbar und total "aus dem Leben genommen", sodass man viel besser mit ihnen fühlen und sich identifizieren kann, als mit den großartigen, perfekten Protagonisten (-Männern vor allem) in den gängigen Romance-Büchern. Das ist in meinen Augen der Größte Vorteil und auch das stärkste Argument für Emily Henry.
Jeder Gedanke und jede Handlung in diesem Buch ist nachvollziehbar. Manchmal war sie hier oder da etwas nervig, jedoch wette ich, dass viele von uns genau so reagiert oder gehandelt hätten.
Der männliche Protagonist hat starke Golden Retriever-Vibes und ist wirklich Zucker - er bemüht sich trotz seines Päckchens wirklich um die Freunde und das Wohlergehen unserer weiblichen Protagonistin.
In diesem Buch geht es um viel mehr als "nur" die Liebe finden und eine Beziehung führen. Gleichzeitig finden sich auch tiefe Freundschaften und ich glaube, dass wir da auch fast alle Probleme mit haben, vor allem im Verlauf des älter werdens oder nach einer Trennung, wie hier beides der Fall ist.
Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass die Story in den Anfängen etwas langsam war, das wird jedoch sobald die beiden mehr miteinander zu tun haben, schnell ausgeglichen.
Das Ende hat mir auch sehr gefallen - die Liebe und die "neue" tolle Person sind nicht immer die Lösung. Die Lösung ist eigenwillig und die "neue" Liebe nur die Kirsche. Hat mir sehr gefallen!